“Ich schätze Deine Arbeit, weil Du mitfühlend, feinfühlig, klar und kompetent bist. Du gibst einem Sicherheit und Geborgenheit.

Bei Dir kann man sich fallen lassen.

Du kannst ganz diffizil herausarbeiten, worum es gerade geht.

Weil Du gut verbunden und unhektisch bist. Weil Du warmherzig bist. Es gibt nichts, was nicht irgendwie stattfinden darf mit Dir.”

— Christiane L. - Geschäftsführerin

ÜBER MICH

Mit Leichtigkeit zum Erfolg kommen
„Im Grunde sind es immer
die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.“
(Wilhelm von Humboldt)

Verbindung – mit sich selbst und mit anderen gut verbunden sein

Hallo. Schön, dass Du da bist. Ich bin Nicole Moreau.

Mich haben schon immer die Unterschiedlichkeit und Möglichkeit der Bereicherung durch das Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen fasziniert.

Da war es vielleicht kein Zufall, dass mir mein französischer Mann begegnete. Wir haben eine gemeinsame Tochter und zusammen sind wir eine gute kulturelle Mischung mit viel Freude, alltäglichen Herausforderungen und gegenseitigem Wachstum. Als „Kind des Ruhrgebiets“ mag ich es pragmatisch und schnörkellos.

Ich gehe gerne direkte Wege auf das Ziel zu und mache mich auf den Weg, um den Dingen wirklich auf den

Grund zu gehen. Das zeichnet auch meine Arbeit aus.

Ich komme auf den Punkt und gebe nicht Ruhe, bis ich gemeinsam mit meinen Klienten herausgefunden habe, um was es im Kern wirklich geht.

Aus einer Arbeiterfamilie kommend, habe ich eine wertschätzende Haltung allen Menschen gegenüber, egal wo sie herkommen und unabhängig von Hierarchiestufen oder kulturellen Hintergründen. Ich weiß auch, was es bedeutet,

mit Sätzen wie „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ oder „das Leben muss sich hart anfühlen“ groß zu werden.

Ich habe auf meinen Weg gelernt, dass ich dann richtig gut bin, wenn ich in Leichtigkeit bin und mich nicht anstrenge, um das Beste von mir zu zeigen.

 Mein ganzheitlicher Weg begann 2008, wie bei Vielen durch persönliche Krisen und Verluste. Ich erkannte,

dass ich bestimmte Dinge nicht mit dem Kopf allein lösen kann und dass es etwas gibt zwischen Himmel und Erde, das wir nicht sehen oder erklären können. Nach für mich sehr prägenden Ausbildungen in Chakra-Diagnostik

und Reiki entdeckte ich 2014 ThetaHealing®, das mich komplettierte und Vieles einfacher machte.

Es geht hierbei im Grunde um die Transformation von Mustern, die wir schon lange mit uns herumtragen. Diese Arbeit macht dann den Weg frei für all das,

was wir uns wünschen und realisieren wollen.

MEINE QUALIFIKATIONEN UND ERFAHRUNGEN

Ich bin passionierter Coach mit klassischer Coachingausbildung und habe alles an guten Tools und

Persönlichkeitsmodellen im Gepäck, was hilfreich und zielführend ist:

Internationales Studium International Business with Human Resource Management Diplom-Betriebswirtin/B.A. Honours

TMS Team Management System, akkreditierte Team Management Trainerin und Beraterin nach Margerison-McCann

Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP)

360-Grad-Feedback: CheckPoint 360° von Profiles International

Chakra-Diagnostik-Ausbildung nach Martin Brofman, gelehrt durch Wiwi Raupach

Ausbildungen als ThetaHealing® Practitioner: Basic DNA, Advanced DNA, Dig Deeper, Intuitive Anatomie nach Vianna Stibal,

THInK ThetaHealing™ Institute of Knowledge, USA

Coachings, Workshops und Moderationen in englischer, französischer und deutscher Sprache

gelebt und gearbeitet in Schottland und Belgien, weitere berufliche Auslandseinsätze in Belgien, Frankreich, Schweiz, Osteuropa und Haïti

 

NETZWERK

Ich arbeite mit hier aufgeführten, langjährigen Partnern zusammen,

die meine Werte und meine Haltung teilen:

Algar Rother, Desirée von Skerst und das gesamte Rother's Team, Experten für ganzheitliche Personal- und Organisationsentwicklung - zur Website >

Dr. Gerhard Bruns, Coaching & Systemische Beratung - zur Website >

Torsten Konrad, Psychology of Vision nach Chuck Spezzano - zur Website >

Julia Peters, Coach und Trainerin, Entdecke deine Stärken und lebe sie - zur Website >

Elke Schmidt Onlinemarketing - Webseiten für alle Heilberufe, Yogalehrer, Coaches und Spirituelle Mentoren -  zur Website >

Barbara v. Meibom, Communio - Institut für Führungskunst -  zur Website >

 

Nicole Moreau